Christoffer’s Singin Tapas in Wandsbek

Auf Empfehlung eines Kollegen hin waren wir gestern in diesem Restaurant, nach der Bar Italia wieder eines mit Livemusik, zwar auf ganz andere Art, aber der Abend war nicht minder schön.

Das Restaurant liegt direkt am Bahnhof Wandsbek Gartenstadt und kann 115 Personen verköstigen, die in verschiedenen miteinander verbundenen Räumen Platz finden. An diesem Freitag war es voll besetzt, man sollte, gerade zum Wochenende hin, auf jeden Fall reservieren.

Die Tapas, die durch Ankreuzen auf der Speisekarte bestellt werden, waren in Ordnung mit einem Ausreißer nach unten (die pescaditos waren leider zäh statt kross) und nach oben (die albóndigas waren sehr gut), zum gerösteten Brot mit Tomaten wurde erfreulicherweise ein kleines Fläschchen mit gutem Olivenöl gebracht.

Die Atmosphäre aber hat uns sehr, sehr gut gefallen. Das Team fühlt sich ganz offensichtlich wohl, was sich direkt auf den Gast überträgt, wir wurden herzlich begrüßt und fühlten uns auf Anhieb wohl.

Es ist etwas lauter, da voll besetzt mit gutgelaunten Menschen, aber auch das trug zur Stimmung bei. Richtig gut gefallen haben uns auch die Gesangseinlagen – sowohl Chef Eddy Christoffer als auch sein Team können sehr gut singen (vor allem Danny, der – für uns leider – erst im Juni wieder im Restaurant sein wird, hat uns mit seiner Stimme förmlich umgehauen) und schenkten uns ungefähr stündlich mit einem Titel eine Kostprobe ihres Talents. Auch wenn so etwas in unserem eigenen Wohnzimmer eher nicht stattfindet, fühlten wir uns hier doch wie zu Hause und freuten uns einfach, dabeizusein.

Essen in Ordnung, Menschen, Stimmung und Musik großartig – wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in Eddys Welt! Ein kleiner Eindruck hier bei youtube.

Und wo wir gerade bei youtube sind – erinnert Ihr Euch noch an „You and Me“ von Christoffer & Quinton 🙂 ?


Christoffer’s Singin Tapas
Edwin Christoffer
Lesserstraße 205, 22049 Hamburg
Tel. 040 69 64 43 71
www.singin-tapas.de

Geöffnet
Dienstag bis Donnerstag 18.00-23.00 Uhr
Freitag und Sonnabend 18.00-24.00 Uhr