Claudio’s Restaurant und Bar mit Livemusik

Vor einigen Tagen verbrachten wir einen tollen Abend bei Claudio.
Aufmerksam wurden wir auf das im November 2015 eröffnete Restaurant durch eine Groupon-Aktion, 1200 Gramm Tomahawk-Steak für zwei Personen. Das schien uns dann doch etwas zu mächtig, machte aber neugierig auf das Restaurant, und da wir eh große Tapas-Fans sind und die Fotos auf Claudios liebevoll gepflegter Facebookseite sehr vielversprechend aussahen, freuten wir uns auf einen Besuch.
Vorsichtshalber hatten wir reserviert, was an dem Abend mit Livemusik sehr zu empfehlen war. An diesem Abend war nur die untere Ebene des zweistöckigen Restaurants geöffnet, und es war entsprechend voll. ClaudioDie Stimmung im Restaurant war sehr gut, locker, das Publikum zwischen Mitte zwanzig bis Anfang fünfzig, und wir fühlten uns sofort wohl. Auch die Musik hat uns gefallen, an diesem Abend begeisterte Kara Dannenberg, begleitet von Michael Siassi und einem weiteren Gitarristen, mit Titeln aus den 60er und 70er Jahren, was großartig ankam. An jedem ersten Donnerstag im Monat gibt es übrigens Flamencomusik mit den Flamenquitos (update: inzwischen leider nicht mehr).
Claudio_Brot-Öl_AioliZu essen gab es natürlich auch etwas… vorab schon einmal sehr gutes, frisches Brot mit Aioli und Olivenöl, bestellt hatten wir dann Doradenfilet mit Ensalada Rusa (Kartoffelsalat), ganz hervorragend!Claudio_DoradeEnsaladaRusa, gute albóndigas, Lammkoteletts auf Selleriepüree (klasse Püree!) und Morcilla (spanische Blutwurst) auf Risotto, was auch gut schmeckte (ok, das Risotto nicht wie frisch gemacht, aber das hatten wir hier auch nicht erwartet). Sowohl Claudio selbst als auch der Service waren schnell und freundlich und haben uns bei den Getränken gut beraten. Claudio_JamonBellotaZum Abschluss gönnten wir uns noch eine Portion des Ibérico-Schinkens.

Der Abend hat uns ausgesprochen gut gefallen, die tolle Atmosphäre und der sehr entspannte Umgang und die Musik ebenso wie das Essen, und wir kommen auf jeden Fall wieder! Den Tomahawk-Gutschein haben wir inzwischen dann doch noch gekauft, und die Wachteln, die beim letzten Besuch ausgeflogen waren, möchten auch probiert werden… (kr)

Claudio’s Restaurant und Bar
Tschaikowskyplatz 2, 20355 Hamburg
Tel. 040-3500 4422
www.claudios.hamburg

Geöffnet:
Mo.-Fr. 12.00-15.00 Uhr – Tapería
Mo.-Fr. 18.00-22.00 Uhr – warme Küche
Sa.       18.00-24.00 Uhr – warme Küche
So.       14.00-21.00 Uhr – warme Küche

ClaudioClaudio_Brot-Öl_Aioli Claudio_DoradeEnsaladaRusaClaudio_MorcillaRisotto Claudio_DoradeChuletas Claudio_Chuletas Claudio_JamonBellota Claudio_LivemusikClaudio_Entrada DSCF5709 DSCF5696DSCF5704DSCF5705 DSCF5700DSCF5698 DSCF5699 DSCF5710