Ein runder Abend im Gandhi in Eppendorf

Vor ein paar Tagen genossen wir ein schönes Menü im Gandhi.

Wir sind immer noch auf der Suche nach „dem“ indischen Restaurant in Hamburg und haben es nun über Groupon im Gandhi versucht. Das Restaurant ist schön und mit warmen Farben eingerichtet und sowohl das Essen als auch der Service haben uns gut gefallen.


Für sehr günstige 49,90 Euro für zwei Personen (der Normalpreis soll stolze 133,80 Euro betragen) gab es ein 5-Gänge-Menü, das wir empfehlen können.

Es begann mit Papadams mit drei Chutneys, dazu wurde ein Rosé-Champagner gereicht.

Der zweite Gang bestand aus Samundari Shorba, hausgemachter Hummer-Cremesuppe mit Meeresfrüchten, die in einer schönes Kupferschale serviert wurde und uns ausgesprochen gut geschmeckt hat.


Die nachfolgenden Palak Pakora (in Kichererbsenmehr frittierter Spinat und Zwiebelringe) fanden wir etwas trocken, aber noch in Ordnung. Der offene Chardonnay passte gut dazu.

Beim vierten Gang standen zwei Gerichte zur Wahl, die wir uns teilten: Nawabi Kiema Vindalu (hausgemachtes Lammhack mit Kartoffeln und Koriander, Ingwer und Zwiebelringen) sowie Chili-Kofta-Curry (fein gehackte Gemüsefrikadellen in Chili-Masala-Sauce mit Koriander, Ingwer und frischen Chilischoten). Den Schärfegrad darf man selbst bestimmen, wir entschieden uns für „ziemlich scharf“, was natürlich interpretationsfähig ist, aber gut getroffen wurde. Dieser Gang hat uns sehr gut geschmeckt.

Auf den Nachtisch (Mango-Creme mit Mango und Rosenwasser sowie mit Kardamon, Mandeln und Kokosnussraspeln) mussten wir wie so oft leider verzichten, die vorhergehenden Gänge waren reichlich und wir entsprechend satt. Ein Bénédictine passte dann aber doch noch, ein zweiter ging netterweise aufs Haus, und auch die Pan-Mukhwas-Gewürzmischung tat gut nach dem Essen.


Es ist immer noch nicht „das“ indische Restaurant für uns, aber vielleicht kommt das ja noch, wir werden es auf jeden Fall auch ohne Groupon wieder besuchen.

Gandhi
Eppendorfer Landstraße 6, 20249 Hamburg
Tel. 040 46 00 78 86
www.gandhi-restaurant.de

Geöffnet
Montag bis Freitag 11.30-23.00 Uhr
Sonnabend und Sonntag 12.00-23.00 Uhr