Goût de France 2019 im Carmagnole

Am Donnerstag lud das wunderbare Carmagnole zum Goût-de-France-Abend ein und übertraf sich nahezu selbst, wenn ein solches denn möglich wäre.
Seit 2015 zählt Goût de France zum immateriellen Unesco-Weltkulturerbe und feiert die französische Gastronomie, indem Köche weltweit zum seelischen und leiblichen Wohl ihrer Gäste französische Menüs offerieren. In diesem Jahr sollten es 5.000 Köche in 1.000 Restaurants sein, die tatsächlichen Zahlen kennen wir noch nicht.

Jedes Jahr ist dieses Ereignis mit einem bestimmten Thema verbunden, in diesem Jahr mit der Stiftung „No more Plastic“ von Alexandra Cousteau, der Enkelin von Jacques-Yves Cousteau. Einen sehr informativen Bericht gibt es hier. Und wen es interessiert, welche Restaurants weltweit teilnahmen, der wird hier fündig.


Nun denn – das Menü des neuen Küchenchefs Florian Ruß hat uns von Anfang bis Ende begeistert, ganz besonders hervorragend waren die Sauce Bouillabaisse und die traumhaft zart gegarte Lammhüfte. Die auf die einzelnen Speisen abgestimmten Getränke (unter anderem ein Orange Wein, Noilly Prat Ambre und der Grey Goose VX, der Wodka mit einem Hauch Cognac versetzt) waren spannend und ergänzten das Menü sehr gut. Wir genossen Folgendes:

Die einzelnen Gänge kamen so auf den Tisch:

Wie nicht schwer herauszulesen ist, hat uns auch dieser Abend wieder sehr gefallen und das Carmagnole bleibt trotz wachsender Konkurrenz eines unserer absoluten Lieblingsrestaurants. Hier stimmt von Atmosphäre, Speisen und Getränken, Wohlfühlambiente und Service bis zum Preis-Leistungs-Verhältnis einfach alles ♥.

Bistro Carmagnole
Juliusstraße 18, 22769 Hamburg
Tel. 040 4018 6115
www.carmagnole.kr
Facebook

Geöffnet:
Dienstag-Sonntag 18.00-22.00 Uhr