Kings‘ Fish House in der Langen Reihe

Gestern waren wir mit einem Groupongutschein im King’s Fish House und leider nur mäßig angetan.

Matjes_HausfrauenartDas Restaurant ist einfach, aber ganz nett eingerichtet, ich mag ja die blau-weiße Farbkombination, die indische Vergangenheit sieht man noch ein wenig an den Bögen an den Wänden. Die Kellnerin war freundlich, das Essen aber nicht so doll, sondern eher schlichtere Hausmannskost, wobei der „Matjessalat nach Hausfrauenart“ offenbar von einer sparsameren Hausfrau stammte, denn außer Matjes gab es lediglich sehr viel Mayonnaise, aber keine Zwiebeln oder die im Menü genannten Apfelstücke; der „Salat nach King’s Art“ präsentierte sich als ein Radicchioblatt mit einer Orangenscheibe und die Rosmarinkartoffeln waren normale Salzkartoffeln ohne Rosmarin.

Rotbarschfilet_SalatGeschmacklich waren diese Gerichte wie auch die Fischsuppe ok, wenn auch das Rotbarschfilet und der Steinbeißer in ihrer Senf- respektive Dillsauce ertränkt wurden und wir in der Fischsuppe das angekündigte frische Gemüse vermissten. Auch das Tiramisù zum Abschluss war ok – und sehr mächtig. Den Normalpreis von 48,00 Euro für dieses Menü fanden wir reichlich übertrieben.

innen_2Es ist klar, dass das Restaurant mit diesem Groupon-Menü wenig bis nichts verdient, aber ich denke immer, man sollte diese Aktion doch als Werbung sehen und als Chance, den Gast mit dem Essen zu begeistern und zum Wiederkommen zu bewegen, das ist in diesem Fall leider nicht gelungen.

Die Weinkarte las sich ganz nett, und der offene Sauvignon Blanc und der Grauburgunder für 4,80 Euro für 0,2 L waren auch ok.

Die leeren Tische auf den Fotos täuschen übrigens, als wir sehr früh um kurz nach sechs im Restaurant ankamen, waren mehrere Tische besetzt, der neben uns offensichtlich von Gästen, die häufiger dort essen.

 

Brot-vorab Fischsuppe Steinbeißer_Rosmarinkartoffeln
Tiramisu innen_1 innen_3

Kings‘ Fish House
Lange Reihe 7, 20099 Hamburg
Tel. 040 49 20 75 81
kingsfishhouse.jimdo.com

Öffnungszeiten
täglich 12.00-23.00 Uhr
Mittagstisch: Mo.-Fr. 12.00-15.00 Uhr