Mazza in Poppenbüttel

Der Schlemmersommer führte uns zum ersten Mal in das Mazza nach Poppenbüttel und war eine gute Idee, Speisen und Getränke (gute Weinauswahl) gefielen, und das Ambiente ebenso. Das Restaurant gefiel uns schon beim Hineinkommen sehr gut, die dunklen Farben und die eher zurückhaltende Dekoration vermittelten uns einen ruhigen, warmen, eleganten und gemütlichen Eindruck.
MazzaUnser Abend begann mit Mazza – da kann eigentlich nichts falsch machen, die sehen immer schön und appetitlich aus, so auch hier, und sie haben auch gut geschmeckt, besonders gefallen haben uns die Falafel und der Petersiliensalat, aber auch die Kartoffeln und die Rote Bete waren sehr gut. Zur Begleitung gab es Fladenbrot.

Danach wurde uns Zanderfilet auf Spargelragout und Safran-Hummer-Sauce serviert, ebenfalls sehr lecker, nach den Mazza aber leider auch schon etwas zu sättigend, denn danach kam noch eine geschmorte, zarte Rinderschulter auf Granatapfelsauce mit Gemüse und Zimtreis mit Mandeln.
Als Nachtisch gab es eine Rosen-Creme-Schnitte mit marinierten Erdbeeren und Pistazien, die wir tatsächlich so gerade noch bewältigten, denn auch das schmeckte gut und bildete einen erfrischenden Abschluss. Angerichtet waren alle Speisen sehr appetitlich, das Auge wurde sehr verwöhnt, und auch die Weinauswahl hat uns gut gefallen, für ein syrisches Restaurant ist sie sehr groß (allein weit über 30 Rotweine), wobei wir uns diesmal an die offenen Weine gehalten haben. Zum Abschluss gab es noch einen Mokka – und dann rollten wir aus dem Restaurant… und freuen uns auf den nächsten Besuch! (kr)

 

 Fisch  Lamm  Dessert

 

Mazza
Poppenbütteler Weg 236, 22399 Hamburg
Tel. 040 60 87 82 40
www.mazza-hamburg.de/poppenbuettel

Geöffnet:
Montag bis Sonntag ab 17.00 Uhr
Freitag auch 11.30-15.00 Uhr