Mi Barrio

Mi Barrio ist ein Restaurant an der Reeperbahn und bietet eine große Auswahl peruanischer und südamerikanischer Küche.
dscf5822Wir hatten es über Groupon kennengelernt und waren danach auch ohne Gutschein wieder einmal dort, das Essen schmeckt und ist nicht zu teuer, so dass man sich bei großem Appetit durch die Karte probieren kann. Da die Portionen zum Teil sehr sättigend sind, braucht man dazu mehrere Besuche, wir arbeiten gern daran!
Das Restaurant bietet großzügigen Platz. Für Fußballfans gibt es einen riesigen Monitor, eine Treppe tiefer kann man Billard spielen.

Bei unserem ersten Besuch hatten wir das Groupon-Menü, das als ersten Gang recht sättigende Empanadas mit Rind, Huhn oder Gemüse bot, dazu gab es einen milderen Käsedipp und einen sehr schönen, sehr scharfen weiteren Dipp aus Tomate, Zwiebel, Chili, Limette und noch einigen anderen Zutaten, die wir jetzt leider vergessen haben – jedenfalls schön scharf und ganz gut passend zu den Empanadas.dscf5825
Als zweiter Gang folgte Ceviche, das allmählich auch in Hamburg häufiger einmal zu bekommen ist, hier war auch etwas Garnele dabei, dazu Süßkartoffel und Mais, zum Nachtisch gab es Milchreis, der uns wesentlich besser geschmeckt hat als befürchtet, gern wieder!
dscf5826Ob das alles landestypisch zubereitet war, können wir mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen, geschmeckt hat es uns jedenfalls gut. Cocktails werden hier auch angeboten, und es gibt regelmäßig Livemusik, zu der nach der Restaurantzeit auch getanzt werden kann.

 

 

 

dscf5835 dscf5834 dscf5833

Mi Barrio
Reeperbahn 153, 20359 Hamburg
Tel. 040-52 59 06 70
www.mi-barrio.com

Geöffnet:
Restaurant: Mo.-So. 12.00-22.30 Uhr
Bar und Billard: Fr./Sa. 12.00-04.30 Uhr