Ristorante Sardegna Paolino

dscf5366Neulich haben wir endlich das Ristorante Sardegna Paolino (oder Paolino Sardegna?) besucht. Wir waren schon häufiger an diesem Restaurant direkt gegenüber der U-Bahnhaltestelle Hudtwalckerstraße vorbeigegangen, und meist war es dort sehr voll.
An diesem Abend bekamen wir auch ohne Reservierung einen schönen Tisch am Fenster und waren gespannt auf die Speisekarte. Die Einrichtung gefiel uns schon einmal sehr gut, warme Farben, die Wände hauptsächlich in einem schönen Rot, Stühle und Boden aus Holz, die Tische mit weißen Tischdecken eingedeckt.

dscf5370Als Vorspeise bestellten wir wie immer die gemischten Antipasti, die hier recht gut waren, dazu gab es Brot, eine große Flasche Olivenöl und ein Schälchen mit Oliven und Kapern. Als zweite Vorspeise nahmen wir die Wachteln von der Tageskarte, die leider etwas trocken geraten waren.

Anschließend bekamen wir Penne all’arrabbiata, die wir ein bisschen langweilig fanden, die Penne waren zu weich und die Soße nicht so fruchtig-tomatig wie gewohnt; dafür haben die dscf5377aCalamaretti livornese ganz ausgezeichnet geschmeckt, die Calamaretti hatten genau die richtige Konsistenz, nicht zu fest, nicht zu weich, und die Soße war sehr schön gewürzt und einfach lecker mit den Tomaten (hier hat es mit dem Tomatigen geklappt), Oliven und Kapern. Dazu tranken wir einen Korem, der, passend zum Restaurant, aus Sardinien stammte und hervorragend schmeckte.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, nicht nur wegen der sehr freundlichen Bedienung, und probieren uns dann durch die Fisch- und Fleischgerichte, die sich auch recht vielversprechend lasen. kr

 

 dscf5372aa  dscf5374ab  dscf5373

 

 

 

 

Ristorante Sardegna Paolino
Hudtwalckerstraße 16, 22299 Hamburg
Tel. 040-33 98 30 18

Geöffnet:

Dienstag bis Sonntag 12.00-15.00 h / 17.30-23.00 h