What The Food! – eine Neueröffnung in der Europa Passage

In der Europa Passage hat Ende September What The Food! eröffnet. Das Restaurant soll ein Bistrokonzept mit regionalen Zutaten bietener.

Aufmerksam auf die Neueröffnung sind wir durch eine Nachricht der Betreiber auf unserem Blog geworden. Da freut sich das Bloggerherz, wenn der eigene Blog gefunden wird und man auch ein Feedback bekommt. Wir haben uns das Konzept von What The Food! angeschaut und finden es sympathisch. Sie werben mit einer frischen, gesunden Küche aus möglichst regionalen Zutaten. Bei der Verpackung für Catering und Außer-Haus-Verkauf wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, Plastik wird vermieden. Auf der Webseite werden Lieferanten und Partner gelistet, was für Transparenz sorgt.

Daher werden wir das Restaurant am Freitag dann testen und hier berichten.

Zur Neueröffnung wird auf ihrer Facebook-Seite ein Essengutschein im Wert von 100 Euro verlost. Teilnahmebedingung ist die Anmeldung beim Newsletter. Die Aktion läuft noch bis Ende Oktober.

Update unser erster Besuch:

Das What The Food befindet sich im obersten Stock der Europa Passage im Food Sky. Der Food Sky ist eine Sammlung von ca. 20 SB- Restaurants mit gemeinsamen Sitzgruppen. Außerdem What The Food finden sich hier Restaurants verschiedenster Nationalitäten und Themenrestaurants mit Sparten wie Burger, Pommes, Pizza oder Vegan.

Wir bestellten eine Salmon Explosion, das ist ein Sandwich belegt mit Räucherlachs, Blattsalat, Frischkäse und Senf, und dazu eine selbst zusammengestellte Bowle mit Hähnchenbrust, Blumenkohl- Bohnen Püree und Kichererbsen Quinoa. Als Getränke gab es dazu eine hausgemachte Zitronen- Ingwer Limonade und ein Smoothie Green Extrem bestehend aus Apfel Gurke Spinat Minze und Ingwer. Dieser wurde nach der Bestellung frisch püriert, so dass wir sehen konnten, dass wirklich nur die rohen Zutaten verarbeitet werden und keine Konzentrate oder Säfte. Die hausgemachte Ingwer Limonade schmeckte frisch und war und war mit wenig Zucker zubereitet.

Das Lachs Sandwich war reichhaltig belegt, frisch und lecker. Die Zutaten der Bowl waren gut gegart, das Huhn war mit einer herzhaften Salsa gewürzt, das Blumenkohl- Bohnen Püree war noch leicht stückig und al dente gegart. Die Kichererbsen Quinoa würzig abgeschmeckt. Der Service war sehr freundlich und schnell.

Die Portionen sowohl beim Lachs Sandwich als auch bei der Bowl sind sättigend und haben einen Preis gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Ambiente im Food Sky ist hell und modern und eignet sich eher für eine Mittagspause mit Kollegen oder für ein schnelles Abendessen vor Kino oder Theater, als für ein Candle Light Dinner. Hierzu bietet das WTF eine gesunde, frisch zubereitete Küche an. Auch wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist, findet sich hier und in den umliegenden SB Restaurants mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas Passendes.

What The Food!
Europa Passage
Ballindamm 40
20095 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag–Freitag     8 Uhr bis 20.30 Uhr
Samstags             10 Uhr bis 15 Uhr
An Feiertagen      10 Uhr bis 15 Uhr