H2O am Dammtorwall – Julbord

Im H2O gab es in den letzten Tagen die Möglichkeit, ein schwedisches „Julbord“ zu genießen, was wir gern wahrgenommen haben.
Das Restaurant gehört zum Hotel Scandic Hamburg Emporio und ist auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet. Wir waren im Sommer schon einmal da, die schwedisch-deutsche Küche gefiel uns ganz gut, und so waren wir gespannt auf das schwedische Weihnachtsbuffet, schnappten uns meine Eltern (darunter eine finnische Mutter, die das schwedische Angebot ganz genau unter die Lupe nehmen sollte) und machten uns auf den Weg. Vom Bahnhof Gänsemarkt ist man in knapp fünf Minuten vor Ort.

Julbord im H2ODa wir nicht alles aufzählen können, was es dort gab – unter anderem Hering in unterschiedlichen Saucen, Käse und Aufschnitt, Weihnachtsschinken, Kartoffelgratin (Janssons Frestelse) -, mögen die nachfolgenden Fotos genügen und die Versicherung, dass es ein wunderschöner Abend war, den wir alle im wahrsten Sinne des Wortes sehr genossen haben. Das Buffet war toll angerichtet und reich bestückt, alles hat gut geschmeckt, der Service war schnell und freundlich, ab und an spielte jemand Saxophon und die Stimmung war sehr, sehr angenehm. Mit 38,00 Euro pro Person fanden wir den Preis absolut angemessen, ein Glögg, ein selbstgemachter „Schwedenschnaps“ und Wasser gehörten auch noch dazu. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. (kr)

Restaurant H2O
im Scandic Hamburg Emporio
Dammtorwall 19, 20354 Hamburg
Tel. 040 432 187 2122
Webseite

 dscf6622  dscf6623  dscf6631  dscf6633
 dscf6629  dscf6627  dscf6630  dscf6628
dscf6625 dscf6634 dscf6626 dscf6621