Hamburg im Süden – Ceviche und Tapas

Das „Hamburg im Süden“ in der HafenCity hat uns beim diesjährigen Schlemmersommer absolut begeistert. Essen, Getränke und Service waren top und eine gute Empfehlung für weitere Besuche.

dscf6099Die Ceviche- und Tapasbar befindet sich in den Elbarkaden, direkt über dem „Strauchs Falco“ mit demselben Inhaber. Als wir gestern Abend dort ankamen, schien gerade noch die Sonne und wir konnten die ersten beiden „Gänge“ draußen einnehmen. Es begann mit einer Auswahl an Fuet, Jamón Ibérico (sehr lecker) und Chorizo, vorab schon Brot und Öl und Salz – für Spanienliebhaber war das schon einmal ein sehr schöner Einstieg, und Grissini und Papadams und einen Avocadodip gab es auch noch dazu.

dscf6106Direkt danach wurde Ceviche serviert mit Hamachi und Erdbeeren, grünem Spargel, Misoschaum, Fenchel und anderem, das ebenfalls sehr lecker schmeckte. Den darauf folgenden Pulposalat mit Paprika, Artischocken, Oliven und Tomaten genossen wir dann doch lieber im Innenraum und waren eigentlich schon ziemlich gesättigt…

dscf6116a
… allerdings warteten noch zwei Gänge auf uns, einer davon glücklicherweise ein geliertes, hübsch dekoriertes und erfrischendes Cavasüppchen mit Brombeere und Limette, davor jedoch noch ein geschmortes „Kaninchen Oriental“ mit Aprikose, Nüssen, Couscous und Süßkartoffel, das – wie inzwischen durchaus mit Recht erwartet – sehr gut war.

Die Bar ist eher rustikal, aber nett eingerichtet mit einer ansprechenden Bar und mit vielen Weinflaschen dekoriert, die Auswahl auf der Weinkarte ist groß, die Preise nicht ganz niedrig, aber im Rahmen, und der Gesamteindruck war so gut, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. kr.

 

 dscf6093  dscf6095  dscf6108
 dscf6119  dscf6110  dscf6111


Hamburg im Süden
Koreastraße 2, Elbarkaden
20457 Hamburg
Tel. 040 226 16 15 22
his-bar.de