Restaurant und Café Klassenzimmer in Hammoor

Ohne den Schlemmersommer hätte es uns sicher nicht nach Hammoor verschlagen – und das wäre schade gewesen, hätten wir doch dann das Klassenzimmer nicht kennengelernt.

Das Klassenzimmer ist ein nettes Restaurant, in dem es sich gut essen lässt. Betrieben wird es vom sehr sympathischen Björn Stieper, dessen Weinempfehlungen man bedenkenlos folgen kann (dem eines Kellners eher nicht, er beschrieb uns einen trockenen Weißwein als halbtrocken, fast lieblich, zum Glück hatten wir beim Chef noch einmal nachgefragt).

Nun denn – das 5-Gänge-Menü startete mit einem Vitello vom Wildschweinrücken mit sehr viel Thunfisch-Kapern-Sauce, das uns sehr gut schmeckte.

Es folgte ein Schaumsüppchen von Pastinaken und Bärlauch mit Kichererbsenbällchen, das ok war (wir sind aber auch keine Suppenfans).

Den Zwischengang bildete ein Flusswels im Krabbenchipsmantel mit Limettenschaum, fruchtigem Chutney und Gemüsecouscous. Auf den Wels waren wir gespannt, leider war von ihm nicht viel zu schmecken, der etwas dicke Krabbenchipsmantel dominierte doch zu sehr.

Das Filet vom Weidelamm mit Buchweizen-Kartoffelroulade, Schmorgemüse und Chorizosauce schmeckte uns wieder sehr gut, und der Kaiserschmarrn mit Zimtpflaumen und Bourbon-Vanilleeis war unser Highlight.

Das Klassenzimmer bietet auf der regulären Karte auch ein Drei-Gänge-Menü mit freier Wahl von der Karte für 32,00 Euro an und ein Menü mit fünf Gängen und Weinbegleitung für 65,00 Euro, wobei man die Weinbegleitung selbst mitgestalten kann (ohne Weine 35,00 Euro).


Restaurant und Café Klassenzimmer

Hauptstraße 14, 22941 Hammoor
Tel. 04532 278 641
restaurant-klassenzimmer.de

Geöffnet
Dienstag bis Sonnabend 17.00-22.00 Uhr
Sonn- und feiertags 12.00-20.00 Uhr