Schlemmersommer im Tschebull

Freundlicherweise brachte der Schlemmersommer uns vor ein paar Tagen in das Tschebull, es war ein rundum schöner Abend. Vom Hörensagen kannten wir das Tschebull natürlich schon, bisher hatte sich ein Besuch aber nicht ergeben, und so nutzten wir den Schlemmersommer.
Wir saßen im „Edelweißraum“, der sehr groß, aber trotzdem nicht ungemütlich ist, daneben gibt es noch den „Glockenraum“, das „Beisl“, eine Art Bistro, und eine Weinlounge, die auch sehr interessant klingt.

Unser Menü begann mit sehr gutem hausgemachten Gewürzlachs, darauf folgte eine Parmesansuppe mit Poularde, Erbsen und Limone. Vorab wurde noch gutes Brot mit verschiedenen Dips serviert.

Danach gab es ein leckeres, hübsch angerichtetes „Fleischpflanzerl“ mit spannendem Walnussrisotto, Topinambur und grünem Spargel, gefolgt von einer 24 Stunden lang gegarten Kalbsschulter mit süß-sauren Pfifferlingen, geröstetem Blumenkohl und einer Kartoffelterrine, die uns ebenfalls sehr gut schmeckte, diese beiden Gänge waren unsere Highlights.

Den Abschluss bildete ein „besoffener Kapuziner“ mit frischen Erdbeeren, Topfensorbet und Pfefferminze.

Es war ein schöner Wohlfühlabend mit gutem Essen. Was beim Tschebull abgesehen davon auch einer Erwähnung wert ist, sind tatsächlich und ausnahmsweise einmal die liebevoll gestalten Toilettenräume, die einen fast in die Alpen versetzen.

Restaurant Tschebull
Levantehaus
Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg
Tel. 040 32 96 47 96
www.tschebull.de

Geöffnet
Montag bis Sonnabend 12.00-16.00 und 18.00-22.30 Uhr
(Küche 12.00-16.00 und 18.00-21.30 Uhr)

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Restaurant geschlossen.