Weinliebe – Weinverkostung in Claudio’s Restaurant & Bar

Vor einigen Tagen haben wir wieder einmal an einer Weinprobe mit Nico Grabarczyk und seiner Weinliebe teilgenommen, diesmal in Claudio’s Bar & Restaurant. Dort hatten wir schon mehrere Male sehr gut gegessen und freuten uns, eine tolle Weinprobe mit ebenso tollem Essen zu verbinden.

Passend zum Restaurant gab es an diesem Abend ausschließlich spanische Weine, die ja sowieso unsere Favoriten sind, und der Abend, durch den uns Nico und seine Frau Normeli führten, war wieder sehr schön.

Die Verkostungen der Weinliebe Hamburg finden meist im Restaurant Porticello statt, es gibt aber auch Ausnahmen, so wie diesmal oder, im letzten Monat, im „Lütt & Lecker“ an der Elbe, dort sorgte Normeli für die heimischen brasilianischen Spezialitäten zu den hauptsächlich brasilianischen Weinen – beides hat uns gut gefallen.

 

Bei Claudio gab es verschiedene Tapas und zu jedem Gang zwei verschiedene Weine, so dass man ganz subjektiv vergleichen konnte, was besser zusammenpasste. An diesem Abend durfte unsere nette Runde sieben Weine – darunter auch Sherry und Cava – probieren und Nico vermittelte uns Weinwissen auf entspannte Art, ließ uns über Rebsorten und Regionen spekulieren, verteilte ausführliches Informationsmaterial und sorgte wie immer für einen schönen Abend. Bei der nächsten Weinprobe sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Weinliebe Hamburg
Gählerstraße 3, 22767 Hamburg
Tel. 040 693 9660
weinliebe-hamburg.de