Weinwirtschaft Kleines Jacob an der Elbchaussee

Der Schlemmersommer bescherte uns den ersten, aber sicher nicht letzten Besuch im Kleinen Jacob.
Die Anreise dauerte zwar etwas länger, hat sich aber gelohnt. Das Kleine Jacob ist eine gemütich-rustikale, mit viel Holz gestaltete Weinwirtschaft, der Service ist freundlich und das Essen war gut.

Da wir uns mit deutschen und österreichischen Weinen noch nicht so gut auskennen, haben wir uns gern auf die auf das Menü abgestimmte Weinbegleitung eingelassen.

Das Menü begann mit marnierten Tomaten mit roten Zwiebeln und geräucherten Hüttenkäse, dazu gab es geröstetes Landbrot, nett angerichtet und auch geschmacklich sehr schön.

Es folgte ein pochiertes Ei mit Spinat, brauner Butter und Kartoffeln, nicht so ganz unser Fall, aber das ist persönlicher Geschmack.

Als dritter Gang wurde geschmorte Kalbsbacke serviert, dazu Erbsen-Kopfsalat-Gemüse und Kartoffelchips, was uns sehr gut schmeckte.

Den Abschluss bildeten marinierte Erdbeeren und Erdbeersorbet mit einem Schaum aus Winzersekt, auch das war sehr gut.

Der Service war den ganzen Abend über sehr freundlich und aufmerksam und hat mit dazu beigetragen, dass wir gern wiederkommen werden.


Weinwirtschaft Kleines Jacob

Elbchaussee 404, 22609 Hamburg
Tel. 040 822 555 10
kleines-jacob.de

Geöffnet
Montag bis Sonnabend 18.00-23.00 Uhr
Sonntag 12.00-14.00 und 18.00-21.30 Uhr