Wolfs Junge in Uhlenhorst

Schon vor einigen Monaten waren wir bei Wolfs Junge, Sebastian Junge nämlich, der das frühere La Fayette übernommen und umgestaltet hat, statt der gewohnten leicht altmodischen, aber von uns doch sehr geliebten Einrichtung mit roten Polstern empfängt einen nun ein ruhiges, geschmackvoll mit dunklen Möbeln gestaltetes Restaurant.

Bevor Herr Junge sein eigenes Restaurant eröffnete, kochte er unter anderem im Hotel Vier Jahreszeiten und im Kleinen Jacob. In seiner Küche nutzt er Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten am Restaurant und einem bio-dynamischen Küchengarten in Ochsenwerder. Das Brot ist selbstgebacken, Fleisch hat Demeter- oder Biolandqualität und wird möglichst „nose to tail“ verarbeitet, alles sehr löblich und durchdacht und wir waren neugierig und probierten das 7-Gang-Menü mit Weinbegleitung.

Leider, leider, leider liegt unser Besuch nun eben schon einige Zeit zurück und wir können uns nicht genau erinnern, was im Einzelnen da auf Tisch und Teller kam, da es uns aber gut gefallen hat, mögen die folgenden Fotos für sich sprechen. Wir haben eine vage Erinnerung an Camembertravioli, Adlerfisch und Bauerngockel… Der Service war freundlich, das Essen und die Weine nicht ganz so überwältigend, wie wir es erwartet hatten, aber insgesamt war es ein schöner, entspannter Abend.

Wolfs Junge
Zimmerstraße 30, 22085 Hamburg
Tel. 040 2096 5157
www.wolfs-junge.de

Geöffnet
Dienstag bis Freitag 12.00-14.30 und 18.-23.00 Uhr
Sonnabend 18.00-23.00 Uhr
Küchenannahmeschluss 21.00 Uhr