Weinprobe im Lütt & Lecker

Eine Weinprobe mit Nico Grabarczyk/Weinliebe lohnt sich immer – es gibt tolle und interessante Weine, kompetente und humorvolle Weinwissenvermittlung und nette Menschen einerseits und sehr gute Küche andererseits.

Gestern waren wir im Rahmen der Weinprobe zum dritten Mal im Lütt & Lecker am Fischmarkt (zum Glück ohne Hochwasser) und genossen dort Gesellschaft, Weine und Essen; diesmal waren französische Weine das Thema, hauptsächlich von La Coume-Lumet/Camin-Lumet und ein Wein (Canailles) der Domaine La Grangette.

Begleitet wurden diese Weine hervorragend von einer sehr guten Bouillabaisse mit drei Sorten Fisch, Miesmuscheln und Gambas, einem (tatsächlich meinem ersten!) Coq au Vin, einer Schokoladenmousse mit Kirschen und Arbequina-Oliven und einer wunderbaren Käseplatte zum Abschluss.

Der Abend hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Weinprobe, deren Thema wohl auch wieder französische Weine sein werden. Im Lütt & Lecker gibt es neben der normalen Karte auch ein verlockend klingendes Käsefondue… schaun mer mal.

 

Lütt & Lecker
Große Elbstraße 12, 22767 Hamburg
Tel. 0176 25100038
www.luettlecker.de

Geöffnet
Sonntag und Montag 11.00-17.00 Uhr
(bei sonnigem Wetter bis open end)

Dienstag bis Sonnabend 11.00-22.00 Uhr
(bei sonnigem Wetter bis open end)