Shanghai findet man auch in Fuhlsbüttel

Unser Lieblingswohlfühlchinarestaurant, das Shanghai, liegt im Kleekamp, schräg gegenüber vom Bahnhof Fuhlsbüttel. Shanghai_01Es ist eigentlich ein ganz normales, eher kleines chinesisches Restaurant mit der fast üblichen Speisekarte, das sicher nicht mit dem Red Chamber oder dem Ni Hao konkurrieren will, aber die Lage ist (für uns) sehr günstig und durch die Karte haben wir uns sowohl allein als auch mit Freunden schon ziemlich durchprobiert, ohne je enttäuscht worden zu sein.

Shanghai_04Gut, ich tue mich schwer damit, etwas anderes als Babi Pangang zu bestellen, Schweinefleisch mit Frühlingszwiebeln, Paprika, Karotten und etwas Ananas, gern ein bisschen schärfer, so dass mein Begleiter für die anderen Gerichte zuständig ist, aber glücklicherweise ist er experimentierfreudig und lässt mich dann netterweise auch probieren. Es hat uns bisher immer gut geschmeckt, und auch der sehr sympathische und humorvolle Inhaber trägt dazu bei, dass wir uns hier sehr wohl fühlen, ebenso wie offenbar auch die anderen Stammgäste.

Shanghai_02Traditionell genießen wir einen Sake zum „Knusprigen Dreierlei“ (Garnelen im Kartoffelmantel, gut gefüllte Wan Tan und Frühlingsrollen, wenn auch zum Teil TK), was uns die nicht zu lange Wartezeit auf den Hauptgang verkürzt, Babi Pangang by the way, und dazu noch ein anderes Gericht.
Die Schärfe kann man selbst bestimmen, je nach gewünschtem Grad wird Chili in kleineren oder größeren Stücken dazugegeben, und auch „ohne Glutamat“ ist möglich, wobei einige Speisen eh schon ohne Glutamat zubereitet werden.

Das Shanghai bietet einen Mittagstisch, Take-away ist auch möglich, und wer mag, kann draußen sitzen. Innen ist es nett, klein, gemütlich, freundlich – und das Essen schmeckt (natürlich auch draußen)! (kr)

 Shanghai_08  Shanghai_07 Shanghai_06
 Shanghai_05  Shanghai_09  Shanghai_03

 

China Restaurant Shanghai
Kleekamp 1, 22339 Hamburg
Tel. 040 59 66 38

Geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30-15.00 Uhr / 17.30-22.00 Uhr
Sonnabend  17.30-22.00 Uhr
Sonntag von 12.00-22.00 Uhr