Avelino Tapas y Vino in der Altstadt


Neulich waren wir wieder einmal im Avelino, um die dortigen Tapas zu genießen.
Reservieren ist noch immer zu empfehlen, besonders an Freitagen und Sonnabenden. Wir bekamen einen Platz an einem der Hochtische neben dem Tresen, wo man bequem sitzen kann…

… und begannen mit zarten kleinen Tintenfischen mit Knoblauch und schön lockeren Stockfischkroketten, beides war sehr gut.

Weiter ging es mit guten frittierten Auberginenstiften und Blutwurst und Wachtelspiegelei auf Bohnen und Serranoschinken, schön abgeschmeckt und recht üppig für eine Tapa – aber sehr lecker!


Es folgten Wildschweinmedaillons auf Aubergine, die uns auch gut gefielen.


Zum Abschluss gab es noch eine Portion Wachtelbrust auf Linsen, die schön gewürzt war. Auch das Gemüse dazu hat uns geschmeckt und die Reihenfolge, in der die Tapas serviert wurden, passte gut.


Den Nachtisch gab es für uns flüssig in Form eines Carajillos, eines Orujos und, man gönnt sich ja sonst nicht, eines 65 Jahre alten Luís Felipe für 15,50 Euro für 2 cl. Das trinken wir ihm zwar nicht ab, aber er schmeckte uns gut, sehr weich, ein bisschen nach Pflaume und es war interessant, ihn zu probieren.

Avelino Tapas y Vino
Katharinenstraße 31, 20457 Hamburg
Tel. 040 380 883 66
www.avelinotapas.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 12.00-22.00 Uhr
Sonnabend ab 18.00 Uhr