Restaurant 1700 im Hotel Barceló, Ferdinandstraße

Neulich haben wir das Restaurant 1700 ausprobiert, das zum Hotel Barceló in der Ferdinandstraße gehört.
Das Barceló bot im Rahmen von „Hamburg kulinarisch“ ein Vier-Gänge-Menü an. Das Restaurant ist modern eingerichtet und hat uns ganz gut gefallen, auch dank des freundlichen und aufmerksamen Services.

Das Menü begann mit Jakobsmuscheln mit einem Gurken-Melonen-Salat (und ziemlich rohen Karottenkugeln) sowie einer Limetten-Espuma, vorab gab es gutes Brot mit Salz, Öl und Oliven. Die Vorspeise war nicht herausragend, aber in Ordnung.


Der zweite Gang bestand aus einer Wachtel-Essenz mit Ibérico und Gemüsestreifen. Die Anrichtung fanden wir etwas langweilig, geschmacklich war es ok, das Wachtelfleisch ließ sich herausschmecken.


Es folgten Lammkoteletts mit Grillgemüse und Safranreis, dieser Gang schmeckte sehr harmonisch und gut.


Unser Highlight war diesmal aber tatsächlich der Nachtisch, die Filloas: Galizische Crêpes mit Orangenlikör, Zartbitter-Orangen-Kompott und Walnusseis. Die leicht crossen Crêpes mit ihrer bitter-süßen Füllung schmeckten uns sehr gut und bildeten einen schönen Abschluss.


Restaurant 1700

Ferdinandstr. 15, 20095 Hamburg
Tel. 040 2263 62126
www.barcelo.com