Die Bar Italia in Eppendorf mit Musik vom Feinsten

Am letzten Donnerstag waren wir sehr begeistert in der Bar Italia. Menschen, Essen und Musik haben uns sehr gefallen und machen Lust auf ein baldiges Wiedersehen.
Einmal mehr haben wir durch Groupon eine tolle Location kennengelernt – die Bar Italia im Innenhof der Klosterhofpassage bietet eine kleine Speisekarte mit wechselnden italienischen/mediterranen Gerichten, gute Weine aus verschiedenen Ländern, eine nette, familiäre Atmosphäre und regelmäßig Livemusik.

An diesem „Groovy Thursday“ gab es Musik von ZsuZsa, die von Patrick Pagels begleitet wurde, und die Bar war voll besetzt (innen 35 Plätze, außen gibt es noch eine Terrasse mit ca. 40 Plätzen, wo es sich im Sommer sicher gemütlich sitzen lässt).

Die Musik hat uns sehr gut gefallen, soulig, jazzig; ZsuZsa (war 2013 bei The Voice), die sich bei einigen Stücken auch am Klavier begleitete, hat eine wunderbare Stimme, und zusammen mit der Gitarre von Patrick Pagels war es ein tolles Erlebnis.

Begleitet wurde diese Musik von nicht minder gutem Essen – vorab gab es eine große Vorspeisenplatte (überhaupt sind die Portionen hier ziemlich üppig bemessen), danach folgten Spaghettini Puttanesca (10,00 Euro, sehr lecker) und mit Garnelen (14,00 Euro und auch gut). Bénédictine gibt es dort übrigens auch.

Mehrmals in der Woche gibt es in der Bar Italia Livemusik, oft Jazz von Hamburgern und überregionalen Musikern (auch Herb Geller und Wolfgang Schlüter gaben sich hier schon die Ehre), und die Atmosphäre an diesem Donnerstag war eine ganz besonders schöne, auch durch die herzliche Art von Fee Wilhelmi und ihrer Schwester. Wir besuchen Euch sehr gern wieder!

Bar Italia
Eppendorfer Landstraße 61, 20249 Hamburg
Tel. 040 42 91 65 90
www.bar-italia.hamburg
Facebook mit aktuellen Terminen

Geöffnet
Montag bis Sonnabend von 12.00 bis ca. 22.00 Uhr