Red Chamber in der Innenstadt

Einmal mehr haben wir Groupon genutzt, um ein neues Restaurant kennenzulernen, und wieder einmal werden wir es auch in Zukunft gern wieder besuchen.

Das Red Chamber liegt in der Schauenburgerstraße, ganz in der Nähe des Rathauses, und bietet asiatische Küche. Dieselben Besitzer betreiben auch das Ni Hao und das Copper House, und nachdem uns schon das Essen im Ni Hao gut gefallen hatte, waren wir gespannt auf das Red Chamber.
RedChamber_04Das Restaurant besteht aus einem großen und angenehm schlicht gehaltenen Raum, in dem hauptsächlich die roten Deckenlampen und die in Rot und Schwarz gehaltene Bar auffallen. Der für uns zuständige Kellner hatte einen netten französischen accent, sein weibliches Pendant keinen, und bei beiden fühlten wir uns gut aufgehoben. Die Weinkarte des Red Chamber ist recht groß, auch die Auswahl an Cocktails, Digestifs und Getränken überhaupt lässt vermutlich nur wenige Wünsche frei, wenn auch die Preise zum Teil ein bisschen höher sind als anderswo.

RedChamber_02Für uns begann der Abend mit einer „Tempura-Trilogie“ von Auberginen, Zucchini und Calamari, dazu gab es einen kleinen Salat. Der Teller war hübsch angerichtet und das darauf Servierte schmeckte uns gut.
Der zweite Gang war eine Miso-Suppe mit Tofu, Seetang, Lauchzwiebeln, Shiitake-Pilzen und RedChamber_05Flusskrebsfleisch, die uns ebenfalls gefallen hat, wenn auch die Portion für uns etwas zu großzügig bemessen war, es folgte ja noch der dritte Gang: Kalbsfilet-Medaillons vom Teppanyaki-Grill mit Teriyaki-Sauce und asiatischem Kartoffelpüree. Pakchoi und Pilze gab es als Farbtupfer dazu, auch dieser Gang war nett angerichtet und gut.
Zum Nachtisch gab es gebackene Ananas und Obst sowie Vanilleeis, ebenfalls gebacken.

Geschmeckt hatte uns an diesem Abend alles, zwar ohne die ganz großen Begeisterungsstürme, aber es war gut und wir sind gespannt auf mehr: Das Red Chamber bietet nämlich ein sogenanntes „Gourmet-Paket“ an, bei dem man für 32,50 Euro sechs Speisen aus der Gourmetkarte wählen kann – das klingt sehr reizvoll und wird auf jeden Fall einmal – oder mehrmals – ausprobiert.  (kr)

RedChamber_03 RedChamber_07 RedChamber_06

 

Red Chamber
Schauenburgerstraße 49, 20095 Hamburg
Tel. 040 37 50 20 20
www.red-chamber.de 

Geöffnet
Montag bis Sonnabend von 12.00-24.00 Uhr