Osterbuffet im Han Yang in Niendorf

Osterbuffet im Han Yang? Nichts wie hin, dachten wir uns, und haben es nicht bereut.

Wir essen gern im Han Yang, das neben der normalen Speisekarte immer wieder auch Besonderheiten bietet wie zum Beispiel ein gemeinsames Essen an großen runden Tischen zum Mondfest im September. Dank des Newsletters erfuhren wir vom Osterbuffet, das vom 31. März bis zum 2. April 2018 angeboten wird.

Für 24,80 Euro blieb eigentlich kein Wunsch offen, es folgen hier nur eine kurze Beschreibung und einige Fotos und die Versicherung, dass alles wieder richtig gut geschmeckt hat, vor allem die gebackene Ente, die superzarten Rippchen in einer aromatischen Marinade und überraschender-, da bisher unbekannterweise die süß-sauer in Sojasauce eingelegten Radieschen, die waren Klasse. Die Ochsenzunge „in Sauce der 1000 Geschmacksrichtungen“ soll sehr gut gewesen sein, da sie leider mit Erdnussstückchen („zur Deko“, wie es hieß, muss das sein?) verziert war, konnte ich sie leider nicht probieren. Auch der Skrei mit Pak Choi war gut.

Der Teig der Wan Tan war wunderbar fluffig und nicht zu dick, ebenso bei den gut gewürzten vegetarischen Frühlingsrollen, und auch bei den Garnelen im Kartoffelnetz sah und schmeckte man, dass es sich nicht um Convenienceprodukte handelte.

Zum Nachtisch gab es Obstspieße, die man pur oder mit Schokolade aus dem Brunnen genießen konnte, Obstsalat, Kokosmilch mit Sago und Früchten und eine Mangocreme mit Kokosraspeln (sehr schön, da nicht zu süß). Der Kaoliang zum Abschluss tat dem Magen dann ganz gut.

Der Service war trotz des vollbesetzten Restaurants schnell und freundlich, leere Teller wurden sofort abgeräumt und es waren sichtlich viele Stammgäste dort. Auf einem Glasregal hinter dem Tresen haben wir übrigens einen deutschen Winke-Fußballer entdeckt :-).

Laut Ankündigung soll es vom 16.-18. November ein herbstliches Buffet geben – wir sind dabei und werden vorsorglich schon einmal fasten.

China Restaurant Han Yang
Zum Markt 1, 22459 Hamburg
Tel. 040 552 3715
www.han-yang.de

Geöffnet:
Dienstag-Sonnabend 12.00-15.00 Uhr und 18.00-22.30 Uhr
Sonntag und Feiertag 12.00-22.00 Uhr