UF Poké Bar in der Europa Passage

Noch relativ neu im Food Sky der Europa Passage (setzt denn kein Mensch mehr Bindestriche) ist die U|F Poké Bar.

Hier werden verschiedene Poké-Variationen angeboten und man wirbt nicht nur mit leckeren Bowls, sondern auch mit nachhaltigem Fischfang, so wird der Thunfisch handgeangelt, der Lachs stammt aus norwegischen Fjorden und das Fleisch von einer regionalen Freilandfarm.

Vor einiger Zeit hatten wir anderswo unsere erste Poké-Bowl probiert, die uns nicht so begeisterte. Hier wagten wir nun einen zweiten Versuch, ließen uns eine Bowl nach gusto des netten Menschen hinter dem Tresen zusammenstellen, weil uns das Angebot leicht überforderte, und waren angenehm überrascht: Die Zusammenstellung aus Lachs, Edamame, Möhren, Rotkohl, Gurken, Reis und Mango schmeckte lecker und erfrischend.

Schön ist, dass so eine Bowl angenehm sättigt, ohne zu viel zu sein, so dass man danach ganz entspannt auch noch einen Kino- oder Theaterbesuch einplanen kann.


Urban Foodie Poké Bar

Europa Passage
Ballindamm 40, 20095 Hamburg
Tel. 040 34 914 106
www.uf-pokebar.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonnabend 10.00 bis 21.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 11.00 bis 18.00 Uhr