Restaurant Mediterran in Hamburg

22.10.16 – Inzwischen leider geschlossen.

In der letzten Woche haben wir ein neues griechisches Restaurant in der Alsterkrugchausse ausprobiert, das wir gern wieder besuchen werden.

Das Mediterran ist nun schon das vierte Restaurant, das in den letzten sechs Jahren sein Glück an dieser Stelle versucht, und wir hoffen, dass es sich länger hält als die anderen. Es ist ein nettes Restaurant, mit einem Raum im Erdgeschoss und einem zweiten ein paar Treppen höher, der Service ist professionell und das Essen gut.

vorspeiseBei unserem Besuch wurden wir sehr freundlich begrüßt und Brot und Ouzo kamen schnell. Wir bestellten wie meist eine gemischte Vorspeisenplatte, auf der es viel Frittiertes gab, was uns hier aber gut schmeckte. Dazu gab es, ebenfalls frittiert, aber ganz wunderbar, kleine Tintenfische, die wir sehr lieben und die es nicht überall gibt.
lammfilet
Als Hauptgericht bestellten wir Lammfilet sowie einen Lammteller mit Filet, Spieß und Kotelett, dazu gab es Kartoffelchips und hausgemachte Kartoffelkroketten, die sehr mächtig aussahen, aber genauso gut schmeckten wie das Lamm. „Unseren“ griechischer Wein, Amethystos, gab es gerade nicht, so dass wir der Empfehlung folgten. Für das nächste Mal wurde uns der Amethystos versprochen, und das war auch besser so. Zum Abschluss wurde uns noch ein weiterer Ouzo kredenzt. (kr)

Restaurant Mediterran
Alsterkrugchaussee 589, 22385 Hamburg
Tel. 040-5132 9825

Geöffnet
Montag-Sonnabend  17.00-23.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 12 00-23.00 Uhr

tintenfische lammteller kartoffelchips kroketten